Die Bildungsmediathek NRW ist gestartet

Zu Beginn des Schuljahres wurden die Angebote EDMOND NRW und learn:line in einer Plattform zusammengefasst und präsentieren sich in einer neuen, benutzerfreundlicheren Oberfläche als Bildungsmediathek NRW.

© pixaby.com

EDMOND NRW bot schon immer didaktisch und qualitativ hochwertige Medien zum direkten Download an, im Vergleich zu kommerziellen Videoplattformen wie YouTube geschieht dies auch vollständig werbefrei.

Häufig unbekannt ist, dass diese Materialien auch interaktiv von der Lehrkraft aufgearbeitet und den Schüler*innen auch außerhalb der Schule zur Verfügung gestellt werden können. Durch die neue Oberfläche sind diese Funktionen nun viel leichter zu finden und intuitiver zu bedienen als dies vorher der Fall war.

Digitale Unterrichtsmaterialien und deutlich vereinfachte Funktionen

Durch die Integration von learn:line finden sich jetzt auf derselben Plattform digitale OER-Lernmaterialien für die Unterrichtsvorbereitung zu dem jeweils gesuchten Thema, die ebenfalls heruntergeladen werden können.

Abb.: Bildungsmediathek NRW